Werbegemeinschaft Schale

Interessengemeinschaft Gewerblicher und Freiberuflicher Unternehmen

Die ersten drei Hauptpreise gingen in diesem Jahr an:

1. Preis  - 500,--€  keine Angabe

2. Preis  - ein Webergrill - Beate Strothmann

3. Preis - eine Hängeliege - Markus Tasche


Die diesjährige Fahrradtour der Werbegemeinschaft Schale e.V. führte uns in unsere Nachbargemeinde Fürstenau.

Gestartet wurde an der Everschen Mühle in Schale. Nach einer kurzen Rast am Meßlager-Kreuz ging es weiter nach Fürstenau. Dort gab es eine Stärkung in Form von Kaffee und Kuchen im Torhaus am Schloß. Anschließend führte uns Bendine Ziepelding durch Fürstenau und erzählte Interessantes und Amüsantes zur Stadtgeschichte. Zum Abschluss gab es Gegrilltes im Bauerncafe Heitberg in Settrup.

Im Rahmen der Ferienspassaktion in Schale bot die Werbegemeinschaft Schale e.V. am Dienstag, 15.07.2014 für Kinder von 8 bis 13 Jahren einen Bastelnachmittag an. Es nahmen 13 Kinder teil. Gebastelt wurde nach Scrapbooking-Art ein Minifotoalbum. Aus Versandtaschen, farbigem Bastelpapier, Kordeln und Dekomaterialien entstanden sehr schöne und interessante Alben, die die Kinder mit ihren mitgebrachten Fotos bestückten. Die Kinder waren mit Feuereifer dabei und brachten auch viele tolle eigene Ideen ein. Geleitet wurde der Nachmittag von Monika Hemme, Sigrid Flerlage und Heidrun Hagen.